Dienstag, 4. September 2007
Tagebuch ab 15.Juni 1982 (ich war 20, so alt wie mein ältester Sohn!)
Überschrift des Tagesbuches:

"Liebe ist nur ein Wort"

15. August 1982

Seit dem 3. Juni habe ich meine 3 Jahre Ausbildung beendet. Ich bin also Einzelhandelskaufmann. Im schriftlichen habe ich einen Schnitt von 2,3. Ich bin in der Bücherabteilung, meistens im Büro vom Distriktlager. Es gefällt mir bis jetzt echt spitze.

Seit Mitte März habe ich eine 1-Zimmer-Wohnung mit Küche und Bad. Eigentlich habe ich mich erst jetzt hier eingelebt.

Zwei Problemchen habe ich zur Zeit: Meine Tage lassen auf sich warten. Ein Baby ist ja ganz schön, aber es ist 1. zu früh, 2. finanziell nicht machbar und 3. würde Dirk bestimmt keins wollen.

Das 2. Problemchen ist, dass ich diesen Monat mein Konto überzogen habe. Ich kann Dirk davon nichts sagen, er reagiert bestimmt sauer. Sicher, es wäre besser als dauernd zu lügen. Ich habe richtig ein schlechtes Gewissen.

Es plagt mich, dass er gesagt hat, manchmal hätte er mich lieb und manchmal nicht. Ich möchte, dass er mich immer lieb hat. Entweder dass kommt noch, oder es geht wirklich auseinander.

Das ganze hin und her ist echt nervenaufreibend.

Dirk möchte sich ein Motorrad kaufen. Ich freue mich schon darauf. Ich habe ihn lieb. Es darf nicht mehr so werden wie früher. Keinen Streit. Er provoziert mich oft so schlimm, dass mir der Gaul durchgeht.

... comment